Legislaturperiode 2024-2029 gestartet – Neue Fraktion beginnt Arbeit

Heute startete mit der konstituierenden Gemeinderatssitzung die neue Legislaturperiode. Zum ersten Mal agierten wir als Grüne Gemeinderatsfraktion in neuer Besetzung (von links): Marc Böhmann, Christa Balling-Gündling, Claudia Grau-Bojunga, Isabel Moreira da Silva, Dennis Niesporek, Hubertus Mauss.

Bei der Sitzung wurden wir zuerst per Gelobigungsformel auf unser Ehrenamt verpflichtet.

Der Gemeinderat wählte anschließend unsere Fraktionssprecherin Christa Balling-Gündling mit großer Mehrheit zur 2. Stellvertretenden Bürgermeisterin. Darüber hinaus wurden viele Ausschüsse einvernehmlich bestimmt.

Zu Beginn der Sitzung wurden unsere bisherigen Stadträt*innen Nika Weiss (5 Jahre) und Martin Gramm (20 Jahre) feierlich verabschiedet. Christa würdigte im Namen der Fraktion die Verdienste der beiden. Darüber hinaus wurde Stadträtin Isabel Moreira da Silva für 20 Jahre Gemeinderatstätigkeit durch Bürgermeisterin Patricia Rebmann geehrt.

Jetzt freuen wir uns auf die Zusammenarbeit mit den anderen Fraktionen und der Verwaltung und natürlich mit den Bürgerinnen und Bürgern Eppelheims. Unser Ziel ist und bleibt, Eppelheim weiter möglichst nachhaltig zu entwickeln.